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Personaltraining

Prävention und Tipps zur Gesundheit und Fitness

Regelmäßiges Training kann entscheidend zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität beitragen. Am besten, Sie fangen gleich damit an!

Suchen Sie nicht nach Ausreden. Fitness sollte ein permanenter Bestandteil Ihres Lebensstils werden.

Nehmen Sie die Treppe anstelle des Aufzugs, gehen Sie zu Fuß, oder nehmen das Fahrrad anstelle des Autos oder des Busses.

Überlasten Sie sich am Anfang nicht. Sie müssen ja nicht gleich einen Marathon laufen...

Sorgen Sie für ein abwechslungsreiches Training. Sorgen Sie für Kraft, aber sorgen Sie auch für Ausdauer.

Sie müssen nicht gleich in einem modernen Fitnessstudio Mitglied werden, um ihren Körper in Form zu bringen. Die Topathleten trainieren in der Sahara und in der Steppe.

Essen Sie mindestens ein Mal pro Tag Obst und Gemüse sowie Vollkornprodukte. Meiden Sie Salz, Zucker und tierische Fette...

Nehmen Sie lieber mehrere kleinere Mahlzeiten zu sich anstelle von Riesenportionen, nach denen Sie sich miserabel fühlen. Lassen Sie immer ein bisschen Platz für ein Glas Wasser nach den Mahlzeiten.

Sie sollten am Tag mindestens 2-3 Liter trinken Erst recht, wenn Sie Kaffee trinken oder Sport machen. Warten Sie nicht, bis sich der Durst meldet.

Ein erwachsener Mensch benötigt mindestens 6-8 Stunden Schlaf.

Gehen Sie raus. Schon ein 10-minütiger abendlicher Spaziergang sorgt für einen erholsamen Schlaf.

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